Informationen zur Anreise ab dem 20.09.2021

Liebe Gäste, es gibt gute Nachrichten zu den Formalitäten in Sachen Corona-Virus.

Für die Anreise bei uns wird lediglich der Impfausweis oder ein aktueller Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf gebraucht. Kinder unter sieben Jahren bleiben von den Testpflichten ausgenommen. Minderjährige Schüler/-innen, die anhand einer Bescheinigung der Schule nachweisen, dass sie regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden, benötigen auch weiterhin keinen zusätzlichen Testnachweis. Für die Zeit der Herbstferien, in der keine regelmäßige Testung in der Schule stattfindet, gilt, dass die Bescheinigung der Schule nur in Verbindung mit einer Selbstauskunftsbescheinigung der Eltern oder einer Testbescheinigung aus einer anerkannten Teststation gültig ist, die nicht älter als 72 Stunden sein darf. Den Schüler/-innen und Schülern werden dafür bei Bedarf vor den Herbstferien Selbsttests zur Verfügung gestellt. Als Bescheinigungen der Schulen gelten weiterhin die bekannten Formulare.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite unseres Tourismusservice www.fehmarn.de

Bis bald! Carmen und Gert

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}